Bewerbungstraining

Dein Bewerbungstraining aus Expertenhand

Mit den besten Bewerbungstipps Richtung Erfolg! Erfahre, worauf es wirklich bei deiner Bewerbung ankommt und sichere dir geheime Informationen aus meiner 10. jährigen Berufserfahrung im Personalwesen.

1.Vorwort

Das Internet verhilft uns enorm bei der Erstellung der Bewerbungsunterlagen. Fertige Vorlagen für einen Lebenslauf oder ein Anschreiben sind schnell gefunden. Eine klasse Angelegenheit, die Zeit und Mühe erspart. Doch wie sieht es tatsächlich aus? Öffnen uns fertige Vorlagen die Türen zu einem Vorstellungsgespräch? Das Problem hierbei ist schnell erklärt:

Branchenerfahrene Experten und Personaler erhalten täglich diese 0-8-15 Bewerbungen

Fertige Vorlagen besitzen keine persönliche Note und wirken eintönig. Besonders beim Anschreiben ist schnell ersichtlich, ob man sich bemüht hat, oder fertige Textbausteine kopiert hat. Bei einem Lebenslauf kann man relativ wenig falsch machen – denkt man! Aber auch hier lauern einige Tücken, die zu einer Absage führen können. Im Bewerbungstraining erfährst du alle wichtigen Informationen und die besten Insider-Tipps für deine Bewerbung. Neben dem Anschreiben, Lebenslauf und dem Vorstellungsgespräch gibt noch andere Themen, die sehr interessant sind. Was dich genau erwartet, erfährst du unter dem Punkt Module und FAQ.

2. Ich packe aus

Ein gutes Anschreiben und ein perfekter Lebenslauf sind immer noch keine Garantie für deinen Traumjob. 
Der Arbeitsmarkt ist heiß umkämpft und die Konkurrenz leider groß. Statistiken sowie meine Arbeitsweise beweisen, dass sich Personaler im Durchschnitt 2 Minuten Zeit lassen, um eine Bewerbung zu „bewerten“. Wenig Zeit, um zu überzeugen. In meiner bisherigen Berufserfahrung als Personalerin habe ich unzählige Bewerbungen gesichtet und kenne alle Facetten. Die Anzahl der Vorstellungsgespräche habe ich aufgehört zu zählen. Tag für Tag erlebe ich dieselben Fehler und die gleichen Aussagen in den Vorstellungsgesprächen. Dabei spreche ich nicht nur von Absolventen. Fach- und Führungskräfte (ab einem stolzen Jahreseinkommen von 80.000 EUR) machen ebenfalls gravierende Fehler, die sie beim Weiterkommen hindern. 

  • Gehörst du auch zu den 70% der Bewerber, die nicht wirklich weiterkommen? 
  • Fällt dir das bewerben schwer?
  • Erhälst du nur Absagen?
  • Steckst du in einem Job fest, der dich nicht erfüllt und wo das Gehalt nicht passt?

Bis heute konnte ich vielen Bewerbern mit meiner Expertise weiterhelfen. Zu meinem bisherigen Kundenstamm zählen:

  • Absolventen
  • Quereinsteiger
  • Arbeitslose
  • Fachkräfte
  • Führungskräfte

Hier ein kleiner Auszug zu den Fragen, die im Bewerbungstraining behandelt werden:

  • Welche Vorbereitungen musst du treffen, bevor du dich bewirbst?
  • Was erwarten Unternehmen von dir, wenn sie Stellenanzeigen veröffentlichen?
  • Was ist wirklich wichtig bei deinem Lebenslauf oder bei deinem Anschreiben?
  • Wie meisterst du das Vorstellungsgespräch am besten?
  • Was steckt hinten den Fragen im Vorstellungsgespräch und wie solltest du diese Fragen beantworten?
  • Welche psychologischen Tipps helfen dir im Bewerbungsprozess?
  • Wie schaffst du es, mehr Geld zu verdienen?
  • Was kannst du tun, um deine Erfolgschancen zu steigern?

Das und vieles mehr, erfährst du ausführlich im Bewerbungstraining.

3. Karriere to go – Dein Bewerbungstraining

Der neue Karriere-Kurs “Karriere-to-go” wurde speziell für alle Kandidaten erstellt, die es ab heute richtig machen wollen. Durch meine Berufserfahrung in den kaufmännischen sowie in den technischen Berufsgruppen gebe ich dir mein Expertenwissen an die Hand und erkläre im Online-Kurs, worauf es bei deiner Bewerbung ankommt. Bei Karriere-to-go handelt es sich keinesfalls um einen einfachen Standard-Bewerbungskurs mit Grundlagen-Wissen. Alle relevanten Themen, die nur annähernd mit dem Thema Bewerbung im Zusammenhang stehen, wurden detailliert behandelt.

Das Bewerbungstraining deckt alle wichtigen Themen ab und geht auch einen Schritt weiter.

Alle Details zum Kurs findest du unter dem Punkt: Module.

3.1 Für wen ist dieses Bewerbungstraining geeignet?

Die positive Nachricht lautet: Das Bewerbungstraining ist für alle Berufsgruppen geeignet. Das Alter oder der Beruf spielt hierbei keine Rolle. Das Training wurde für alle erstellt, die es ab heute richtig machen wollen und ihre Chancen auf dem Bewerbungsmarkt maximieren wollen. Dabei geht es nicht nur um Themen, wie eine perfekte Bewerbung aussieht. Die Zeiten der Papierbewerbung sind schon lange vorbei – der Arbeitsmarkt schreitet voran und wir nähern uns immer mehr der Digitalisierung. Neben den klassischen Bewerbungsformen lassen sich heutzutage soziale Netzwerke für die Bewerbung nutzen. Viele Plattformen sind dabei unbekannt, obwohl so viel Potential dahinter steckt. Das Bewerbungstraining schaut weit über den Tellerrand hinaus und ist einzigartig! Im Bewerbungstraining erwarten dich Power-Informationen sowie wertvolle Tipps und Tricks aus meiner langjährigen Berufserfahrung. 

Am Ende des Tages spielt es keine Rolle, wie lange du im Berufsleben stehst – am Ende bist du nur ein Bewerber, der sich von der Konkurrenz abheben muss! 

3.2 Die Module

Der Online-Bewerbungskurs wurde in 6 wichtige Module aufgeteilt. Dabei hat jedes Modul seinen eigenen Schwerpunkt. Ich zeige dir nicht nur, wie du bei deinen zukünftigen Bewerbungen punkten kannst, sondern ich gewähre dir Einblicke „hinter-die-Kulissen“ und zeige dir ganz genau, wie Personaler und Fachabteilungen ticken.

Modul 1

Was genau ist eine Bewerbung und welche Formen gibt es? Was glaubst du, wie viel Formen gibt es insgesamt? 3,4,5? Es sind durchaus mehr. Ich gehe auf jede Form ein und erzähle dir, welche Details dahinterstecken, sowie alle Pro- und Contra Punkte. Ein kleiner Grundkurs zu allen Bewerbungsformen gibt es gleich am Anfang im Bewerbungstraining.

Modul 2

Das Anschreiben ist laut Statistik (2018) das größte Sorgenkind aller Bewerber. Es entstehen Fragen wie: Was soll ich überhaupt reinschreiben oder wie fange ich am besten an? Hör auf, 3 Stunden lang vor deinem Anschreiben zu sitzen und dir unnötige Gedanken zu machen. Im Modul 2 zeige ich dir die kleinen, aber feinen Unterschiede und erkläre dir, wie du bereits mit deinem Einleitungssatz Interesse wecken kannst. Hebe dich von der Maße ab und überzeuge mit deinem individuellen Anschreiben

Modul 3

Der Lebenslauf ist nicht nur ein Blatt Papier mit Daten und Fakten – der Lebenslauf ist das Herzstück deiner Bewerbung. Umso wichtiger ist es, dass du deine ganze Berufserfahrung deutlich darstellst und dabei wichtige Punkte beachtest. Welche Fehler du auf gar keinen Fall machen darfst und wie du es schaffst, jeden Personaler zu überzeugen, erkläre ich in diesem Modul. Als Bonus erhälst du noch verschiedene Vorlagen, die du für deinen Lebenslauf verwenden kannst. Am Ende gibt es noch reale Beispiele aus meinem Berufsalltag, zum Thema; „Die schlechtesten Bewerbungen überhaupt“

Modul 4

Endlich! Du konntest mit deiner Bewerbung überzeugen und hast eine Einladung zum persönliches Vorstellungsgespräch erhalten? Glückwunsch! Doch wie geht es jetzt weiter? Welche Prozesse erwarten dich im Gespräch und wie meisterst du das Gespräch am besten? Was bedeutet PAP? Wieso solltest du vorgebeugt am Tisch sitzen, wenn der Personaler es tut? Wieso ist bereits bei der Begrüßung klar, ob du eine Zu- oder Absage erhältst? Diese spannenden Fragen sowie viele (psychologische) Tipps und Tricks erwarten dich in diesem Modul

Modul 5

Wir Menschen sind von Natur aus neugierig – der eine mehr, der andere weniger. Im Vorstellungsgespräch gibt es unzählige Fragen, die dir gestellt werden können. Mittlerweile gibt es sogar ganze Fragenkataloge, die man käuflich erwerben kann. Doch wie gehst du mit bestimmten Fragen um, wie reagierst du und wie viel ist eigentlich erlaubt? Wo ist die Grenze? Und was sind die 10 fiesesten Fragen, die dich im Gespräch erwarten könnten?

Modul 6

Die Einladung zum Assessment Center liegt vor – jetzt hast du die Möglichkeit, richtig von dir zu überzeugen. Plötzlich stehst du im Vordergrund und musst das beste von dir geben. Ein Dschungel aus lauter Bewerbungsfragen und Übungen kommen auf dich zu. Wie kannst du dich am besten präsentieren und wie meisterst du die Gruppenübungen? Welche Aufgaben erwarten dich und wie kannst du sie lösen? Wusstest du, das deine Ergebnisse manchmal gar nicht relevant sind? Mehr zu diesem spannenden Thema erfährst du hier

3.3 Deine Vorteile

Original-Expertenwissen aus 1. Hand. Durch meine langjährige Berufserfahrung kenne ich alle Facetten aus dem Personalwesen bzw. Bewerbermanagement
Expertenwissen
Als Personalerin weiß ich am besten, wie du deine Unterlagen erstellen solltest und ich verrate dir, was meine Kollegen aus dem Personalwesen wirklich lesen und hören wollen
Branchenerfahrung
Alle Module sind brandaktuell und auf dem neusten Stand
Up-to-date
Karriere-to-go, dein Karrieresprungbrett wurde für deine Bewerbung und für deinen Erfolg entwickelt. Sei besser als die anderen und nutze mein Wissen sowie viele hilfreiche Tipps und Tricks
Karrieresprungbrett
Durch das Bewerbungstraining wirst du viele Dinge anders sehen und vieles besser verstehen können. Ich bereite dich auf alle Situationen vor. Durch dein neues Wissen gewinnst du automatisch an Selbstsicherheit und meistert somit erfolgreich deine zukünftigen Gespräche wie z.B. das Vorstellungsgespräch und noch vieles mehr
Selbstbewusstsein
Egal wo du dich befindest und egal wie spät es ist - du bestimmst dein eigenes Tempo und arbeitest am Kurs, wann es dir passt. Ob Handy, Tablet oder Laptop - von allen Geräten hast du Zugriff in deinen persönlichen Mitgliederbereich. Der Kurs steht dir 24/Stunden zur Verfügung - ab sofort!
Absolute Kontrolle
Sei besser als deine Konkurrenz und profitiere hole dir Informationen, die andere Bewerber nicht kennen
Einen Schritt weiter

3.4 Das Paket

DER KURS IST WIEDER VERFÜGBAR!

Aktuelle Anzahl der Plätze
Kapazität 82%

Viele von euch haben schon drauf gewartet und wir können euch wieder freie Plätze anbieten. Oben in der Übersicht siehst du *Tages genau die freien Kapazitäten. 

*Die Anzahl der Plätze wird alle 24-Stunden aktualisiert

3.5 Das sagen andere Teilnehmer zum Bewerbungstraining

3.6 FAQ

Die wichtigsten Fragen und Antworten

Es gibt so einige positive Aspekte, die diesen Kurs so einmalig machen. Es handelt sich hierbei nicht nur um einen Standard-Kurs, der offene Fragen zum Thema Anschreiben und Lebenslauf klärt.

Der Kurs geht in die Tiefe und zeigt dir ganz genau, warum der Inhalt deiner Bewerbung so wichtig ist. Kein oberflächliches Geschwafel. Viele Themen sind mit echten Statistiken belegt und untermauern nochmal meine Aussagen. Zusätzlich gibt es zu vielen Modulen extra Unterlagen. Für ein besseres Verständnis sorgen einige 1:1 Anleitungen. 

Doch wozu diese ganze Mühe? Mir ist es wichtig, dass du mit deiner Bewerbung erfolgreich wirst. Viele Fehler lassen sich ganz leicht umgehen (vorausgesetzt man kennt sie) sodass du bereits mit kleinen „Tipps und Tricks“ vieles erreichen kannst.

Des Weiteren bin ich bis heute sprachlos, wie viel Defizite einige Bewerber in Vorstellungsgesprächen haben. Höhste Zeit, dies zu ändern!

Aber neben all diesen positiven Aspekten gibt es noch einen anderen, wichtigeren Grund:

Der Mehrwert dieses Kurses besteht darin, dass er gezielt auf deinen Erfolg ausgerichtet ist und über den klassischen Bewerbungsprozess hinausgeht.

Nach der Bestellung erhälst du sofort deine Zugangsdaten für den persönlichen Mitgliederbereich. 

Du hast auf deinen Online-Kurs einen unbeschränkten Zugriff – dh. du kannst alle Videos noch in einem Jahr anschauen und auf diverse Vorlagen zurückgreifen.

Verliere keine Zeit mehr!

4. Wer bin ich?

Profilbild

Paula

SENIOR RECRUITERIN

10 Jahre Berufserfahrung – ein Mix aus Personalmanagement und Bewerbermanagement – das ist mein beruflicher Werdegang. Ich habe Positionen aus den kaufmännischen Bereichen und technischen Bereichen betreut.

Von kleinen Unternehmen bis hin zu den ganz großen Konzernen war alles dabei.